HutDesign

TrueHats Millinery
by Katharina Trübswasser

TRUE HATS MILLINERY steht für Handarbeit, aufwändige handgefertigte Verzierungen mit Seidenbänder, Federn und Blumen. Sie dürfen einzigartige, zeitlose und modische Stücke erwarten.

Ich bin Katharina Trübswasser, Modellmodistin und Hutliebhaberin.

Jeder kann mit Hut gut aussehen – mit einem Hut, der Ihre Persönlichkeit unterstreicht und zu Ihrem Gesicht passt. Ein Hut sollte elegant, verträumt, fließend, einzigartig sein und den eigenen Stil unterstreichen.Er läßt einen immer in besonderer Schönheit erstrahlen.

Ein Hut ist ein Statement.

Hutdesign aus Österreich | True hats millinery

Aus der Werkstatt.

Eine Wand voll mit Material, zwei Nähmaschinen von Pfaff, eine speziell fürs Hüte nähen, die zweite eine Industriemaschine ca 60 Jahre alt.

Eine Dampfbügelstation, die Hobelbank von meinem Papa, über 100 Jahre alt, mein Formenregal, sowie unsere alten Kinderschreibtische, die mein Papa anno dazumal baute und die heute mein Arbeitstisch bilden.

Hier entstehen meine Kreationen.

Mein Hut-Blog

Lehrabschlussprüfung zur Modistin

Geschafft! Zum ersten mal seit über 30 Jahren wurde in Graz wieder die Lehrabschlussprüfung zu Modisten abgehalten. Aus ganz Österreich gab es nur 7 Kandidaten und ich durfte als einzige weibliche Kandidatin aus meiner Gegend antreten.  Seit 2009 bildet meine...

Ein Hut für den Zitrusdoktor

Alwin Taucher - der Zitrusdoktor Alwin hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist der Profi für den Umgang mit Zitruspflanzen. Ab sofort darf er auch gut behütet unterwegs sein. Das Ergebnis sind zwei Hüte mit einem wunderbaren Zitrus-print.[el_masonry_gallery...

Ein Hut für Josef Zotter

Josef Zotter Der Bio-Pionier und Chocolatier aus der Südoststeiermark durfte vor kurzem auch einen Hut bei mir abholen. Bei ihm fiel die Entscheidung auf einen Lederhut aus dem Leder von seinem eigenen Bio-Tiergarten. Das ist gelebte Nachhaltigkeit.[el_masonry_gallery...